Mit einem Lächeln durch die Vorweihnachtszeit

Herzlich willkommen zu unserem Adventskalender für die Weihnachtszeit 2023, für alle Kleinen und Großen!

Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid bei unserem Adventskalender. Und ich kann Euch eines bereits versprechen: Ihr werdet in den nächsten 24 Tagen sehr viel Spaß und auch unglaublich viel zu lachen haben
Dieses Mal geht es nämlich um etwas das ganz wichtig ist im Leben: Humor. Ich meine damit zum Beispiel Witze und Scherzfragen von denen Ihr in diesem Dezember täglich die ein oder andere zu hören oder zu lesen bekommt. Bestimmt habt Ihr auch jetzt schon einen oder gleich mehrere Lieblingswitze oder lustige Lieblingsfragen und das ist auch gut so. Welcher Witz oder welche Frage ist es denn? Und wen habt Ihr damit schon alles zum Lachen gebracht? Das würde mich wirklich interessieren…
Wusstet Ihr, dass Lachen nicht nur witzig sondern auch sehr gesund ist für den ganzen Körper? Ganz viele gute Gefühle strömen dann durch unseren Körper, helfen dabei, dass er sich entspannt und wir uns einfach toll fühlen. Außerdem können wir sogar einen Muskelkater von viel Lachen bekommen, das was wir sonst nur haben, wenn wir wirklich viel Sport gemacht haben. Spannend oder?
Und ich würde sagen genau das wollen wir erreichen: Am nächsten Tag einen Muskelkater im Bauch vom viel Lachen 🙂
Aber Witze und auch Scherzfragen sind nicht einfach nur lustig. Sehr oft haben sie auch etwas Schlaues an sich, etwas, das wir für uns nutzen können, wenn wir einmal herausgefunden haben was es genau ist das hier schlau ist. Ich meine damit zum Beispiel tolle Fähigkeiten, Stärken und Ideen, die uns immer helfen können, und ganz besonders dann, wenn das Leben auch mal nicht so leicht ist.
Ich würde sagen ich nehme Euch jetzt einfach mit auf eine fröhliche Entdeckungsreise und wir schauen uns an, was Humor alles zu bieten hat. Klickt dafür einfach jeden Tag auf den entsprechenden Stern. Ich und wünsche uns allen gemeinsam ganz viel Spaß und Freude dabei!